Der Verwaltungsrat der Kantonsspital Aarau AG

Verwaltungsrat

Regula Jenzer Bürcher, EMBA FH

Brig, seit 2012 Verwaltungsrätin

Regula Jenzer Bürcher war bis 2013 Direktorin für Pflege und MTTD sowie Mitglied der Spitaldirektion am Universitätsspital Zürich, davor in gleicher Position am Spital Wallis. Sie amtierte 12 Jahre als Präsidentin der Schweizerischen Vereinigung der Pflegedienst­leiterinnen und Pflegedienstleiter (SVPL) und ist seit 1. Januar 2014 Geschäftsführerin der LEP AG.

Roland Tschudi

Wittnau, seit 2005 Verwaltungsrat

Roland Tschudi, Betriebsökonom und Organisator, war Partner bei PWC Management Consulting. Von 1999 bis 2018 war er als CFO und Leiter Infrastruktur Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien AG. Als Verwaltungsrat nahm er Einsitz in der Vogt-Schild Druck AG und AZ Vertriebs AG.

Dr. med. Claudia Zuber-Bürgisser

Othmarsingen, seit 2012 Verwaltungsrätin

Claudia Zuber ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Mitinhaberin einer Gemeinschaftspraxis in Othmarsingen. Seit 2011 ist sie Präsidentin der Ärzte des Bezirks Lenzburg und im Hausärzteverein Lenzburg- Seetal, Wynental für die Finanzen verantwortlich.

Prof. Dr. med. Christa Meyenberger

Dozwil, seit 2012 Verwaltungsrats-Vizepräsidentin

Christa Meyenberger ist emeritierte Chefärztin der Klinik für Gastroenterologie/Hepatologie am Kantonsspital St. Gallen und im Mandatsverhältnis noch in Teilbereichen für das Spital tätig. Ausserdem ist sie Mitglied im Verwaltungsrat des Spitals Appenzell Innerrhoden.

Gerold Bolinger

Affoltern am Albis, neu seit 2017 Verwaltungsrat

Gerold Bolinger, Wirtschaftsprüfer und Ökonom, ist Co- Geschäftsführer der Inselspital-Stiftung und der Spital Netz Bern Immobilien AG. Zuvor war er 12 Jahre CFO der Insel Gruppe AG, wo er massgeblich bei der Fusion des Inselspitals mit der Spital Netz Bern AG mitgewirkt hat. Er übt verschiedene Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate aus, u. a. bei der Teo Jakob AG, der Radio-Onkologie Solothurn AG, der City Notfall AG, der Bernischen Pensionskasse und der Bernischen Stiftung für klinische Krebsforschung.

Felix Schönle

Rothrist, seit 2011 Verwaltungsrat

Felix Schönle ist Inhaber und CEO der Wernli Gruppe, Rothrist. Er übt zudem verschiedene Verwaltungsratsmandate aus, so bei der Apotheke im Spital Aarau AG, der Bernerland Bank AG, der StWZ Energie AG und der ZT Medien AG. Zudem ist er Präsident der Genossenschaft Borna in Rothrist.

Dr. med. Konrad Widmer, MBA eHSG

Binningen, seit 2016 Verwaltungsratspräsident

Konrad Widmer ist seit November 2015 Mitglied des Verwaltungsrates der Kantonsspital Aarau AG. Ausserdem ist er Präsident des Verwaltungsrates der Psychiatrischen Universitären Kliniken Basel und Verwaltungsrat der Hint AG in Lenzburg. Konrad Widmer war Vorsitzender der Geschäftsleitung des Universitäts-Kinderspitals beider Basel, CEO der Sonnenhof AG, Bern, und Leiter der Gesundheitsversorgung des Kantons Basel-Stadt.